Freund/innen dieses Blogs

hautfit, RES-Q!!!, cora...der kleine drache, goldmarie, lililili, HappySingle?, littleone1, Gedanken eines Singles, [untitled], gartenjune, sonne41, Blog-Treffen,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
sonne41,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Letzte stories

ein tag wie viele ;-)

wenn ich es richtig verstanden habe, dar... sushi,2007.06.13, 23:340 Kommentare

hexilein,

wenn ich NUR bei der hitz schwitzen w&uu... sushi,2007.06.13, 23:28

Ach herjeee!

Das sind ja schöne Aussichten, die... hexe 50,2007.06.13, 23:10

hallo tristesse

deine gyn wird dich schon verstehen. sp&... sushi,2007.06.13, 21:43

hallo sushi, ich nehm auc...

Durch die Chemotherpie, die ich jetzt ei... tristesse,2007.06.13, 06:24

wann hört´s en...

dank meiner frühreife konnte ich be... sushi,2007.06.12, 22:174 Kommentare

@Sushi

Ich mag auch keine Überraschungsbes... vanessa,2007.06.08, 12:06

hallo Sushi

freu mich das hier jemand in meiner n&au... littleone1,2007.06.08, 12:03

Kalender

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    indian (Aktualisiert: 25.5., 21:28 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 24.5., 23:06 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 24.5., 19:19 Uhr)
    minze (Aktualisiert: 24.5., 17:52 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 24.5., 17:45 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 24.5., 17:21 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 24.5., 14:18 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 24.5., 12:35 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 24.5., 08:25 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 24.5., 01:41 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 16.5., 21:19 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 11.5., 05:35 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 7.5., 23:06 Uhr)
    [untitled] (Aktualisiert: 6.5., 20:40 Uhr)
     (Aktualisiert: 22.4., 20:15 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
Dienstag, 12.06.2007, 22:17
dank meiner frühreife konnte ich bereits jede menge erfahrung über wechselbeschwerden und osteoporose sammeln. ich nahm auch die ersten 2 jahre brav meine HRT und knochenmedikamente. nur irgendwann war schluss! das ewige tabletten schlucken löste in mir das gefühl aus krank zu sein. also weg damit. das alternativmittel sport gibts bekanntlich billiger und schmeckt nicht so bitter ;-). das gebein habe ich damit recht gut im griff.

aber...........

ich halt die schlafstörungen, wallungen und schweißausbrüche nicht mehr aus. wie soll ich 50-60 stunden arbeit in der woche durchhalten wenn ich pro nacht nur mehr 3-4 stunden schlaf mit unterbrechungen bekomme.......

ich habe das bedürfniss mich fast stündlich zu duschen weil mir das wasser bis in die kniekehlen hinunter rinnt und ich ständig an mir schnüffle ob ich überhaupt noch gesellschaftsfähig bin..........

nun ist es wieder mal soweit. ich habe w.o. gegeben und nehme nach jahrelangen widerstand meine hormone wieder.......

hoffentlich wirken die dinger rasch!


 
hallo sushi, ich nehm auch...
Durch die Chemotherpie, die ich jetzt ein Jahr lang bekommen hab (jetzt ist erstmal Schluss damit) bin ich in den vorzeitigen Wechsel gekommen und mich haben diese Hitzeattacken sowas von genervt, dass ich mir vom HA Hormone aufschreiben ließ (bin jetzt bei der dritten Packung) und es geht mir viel besser damit.
Morgen hab ich Termin bei meiner Frauenärztin, dann werd ich ihr das "beichten".

Wünsch dir gute Besserung und lb. Grüße

tristesse
 
hallo tristesse
deine gyn wird dich schon verstehen. spätestens wenn sie selbst soweit ist ;-)
ich hoff nur, dass sich mein hormonspiegel auch bald stabilisiert. die pflanzlichen alternativen haben leider alle nix gebracht.
mich würd nur interessieren wie lange sich so ein wechsel dahinschleppt. schliesslich heg und pfleg ich diesen zustand schon 6 jahre.......

lg, sushi
  • sushi,
  • 2007.06.13, 21:43
 
Ach herjeee!
Das sind ja schöne Aussichten, die ich da auf mich zukommen sehe!
Also, Mädel, ich bin schon 50 und merk derweil noch nichts vom Wechsel, außer , dass ich meine "spinnerten Tage" habe, gefühlsmäßig Achterbahn fahre und mich im Geiste drei mal die Woche scheiden lasse-- Hahaha!
ABER- das mit dem Schwitzen ist auch bei mir ein ernstes Thema- nur, dass ich das schon immer hatte. Meine Energetikerin sagte mir, dass das keine Krankheit ist, ich soll froh sein, so kann ich wenigstens entgiften- naja.
Fest steht, ich brauche während der warmen Jahreszeit
kein Make-up, nicht mal eine Hautcreme oder Wimperntusche etc., es rinnt an mir buchstäblich herunter!
Nun frage ich mich: wenn erst irgenwelche Wechselbeschwerden auch noch dazu kommen- was mach ich dann??
glg von der alten hex- Helga
 
hexilein,
wenn ich NUR bei der hitz schwitzen würd, wär ich zufrieden ;-)
ich hab vor 2 jahren meinen damaligen freund während unseres skiurlaubs fast in den wahnsinn getrieben. des nächtens hatte es -17° und ich stand splitternackt bei geöffneter terassentür :-))). der arme kerl wär mir fast erfroren.
stimmungsmässig bin ich zum glück wieder völlig stabil. das war nur beim ausbruch eine katastrofe. sowas von depressiv...... unglaublich....... ich stand völlig neben mir. konnte nicht einmal mehr die werbung schauen ohne in tränen auszubrechen....... das war definitiv NICHT ich!

aber vielleicht triffts dich auch gar nicht so. dürfte eine individuelle sache sein welche beschwerden frau bekommt.
wie schauts mit deinem gedächtnis aus? da hatte ich anfangs auch furchtbare probleme. richtige wortfindungsstörungen. bin mir schon echt blöd vorgekommen......

lg, sushi
  • sushi,
  • 2007.06.13, 23:28